• O2: LTE-Start bereits im zweiten Quartal 2011

    Rene Schuster (CEO von Telefonica O2) gab auf dem Mobile World Congress (MWC) bekannt, dass das Unternehmen noch im 2. Quartal 2011 mit der vollständigen LTE-Vermarktung beginnen möchte.

    O2 LTE – Neue Generation schnelles Internet

    Nach den ersten Friendly User Tests im 800 Mhz Bereich um München und Halle, stimmen die Ergebnisse offensichtlich sehr positiv.

    Weiterer Ausbau schreitet schnell voran

    Auch die Geschwindigkeit des weiteren LTE-Ausbaus scheint sehr zufriedenstellend zu sein – Schuster denkt bereits jetzt schon über LTE 800 im städtischen Bereich nach:

    „Die Erschließung dieser weißen Flecken ist aber nur der erste Schritt. Sobald die Auflagen der Bundesnetzagentur erfüllt sind, werden wir LTE 800 auch in den Städten anbieten. Schon in wenigen Monaten könnte es so weit sein.“

    Post Tagged with , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.